Kursbeschreibungen

Waschbrettbauch

Wenn Du einen durchtrainierten Bauch haben willst, ist diese Einheit optimal für Dich. Ein abwechslungsreiches Zirkeltraining fordert Deine Bauchmuskeln und in der Gruppe vergehen die 25 Minuten wie im Flug! Die beste Investition, die Du für Deinen Beachbody machen kannst!

Mixed Training für Alle

Diese Trainingsstunde fördert die Körperspannung und das Körperbewusstsein, strafft die Muskeln und unterstützt die Beweglichkeit, Koordination und formt die Muskeln mit dem Ziel, eine schlanke Silhouette zu erreichen.

Das Training ist für jeden geeignet, da alle Übungen in verschiedenem Schwierigkeitsgrad durchführbar sind. Was erwartet Dich:

  • Aufwärmen
  • Gezieltes Ganzkörpertraining mit abwechslungsreichen Übungen, Kräftigung und Streckung, Spannung und Entspannung. Als Unterstützung werden teilweise kleine Geräte wie Hantel, Ball oder Step board eingesetzt, aber auch die Wirkung des Eigengewichts wird gezielt genutzt.
  • Stretching – Entspannung

Und nachher ein gutes Gefühl und gute Laune!


Body Power

Du willst gefordert werden? Dann komm zur Body Power-Einheit, DAS Programm für Bewegungshungrige. Ein Mix aus Kraft und Ausdauer zum optimierten, ganzheitlichen Training. Kein Muskel bleibt verschont, aber auch das anschließende Dehnen gehört dazu!

Weekend  Workout

Es wird spannend für ein schönes Wochenende - ein toller Wochenmix aus Kurselementen, angefangen von Wirbelsäule & Pilates, über Thai Bo/Pump und auch Ganzkörperkräftigungsübungen aus diversesten Bereichen mit einem kleinen Choreografie-Warm-up zu Beginn und ein wenig Stretching am Ende der Einheit. Und das mit einem super Trainer-Team!

YOGA move

"YOGA move" ist ein eigenes Trainingskonzept aus verschiedenen Yogarichtungen wie Hatha Yoga und Iyengar Yoga unter Berücksichtigung physiotherapeutischer Gesichtspunkte. Gesunde Übungen, leicht umsetzbar, für Einsteiger und Fortgeschrittene, immer festgelegter Ablauf in 4 Phasen, deutscher Sprachgebrauch, leicht spiritueller Charakter.

Pilates 

Stärkt nicht nur den Rücken, sondern den ganzen Körper. Das Training erfolgt aus Deiner Körpermitte - dem Powerhouse - und richtet sich nach den 6 Pilates-Prinzipien.

  • Atmung (Entspannung)
  • Zentrierung
  • Kontrolle | Konzentration
  • Axiale Länge | Stabilisation
  • Isolation
  • Fließende Bewegung

Auch wenn es anstrengend ist, fühlst Du Dich am Ende der Stunde beweglicher und entspannt!

deepWORKTM - the holistic functional training

deepWORK TM heißt der neueste Trend im Group-Fitness Bereich. deepWORK TM ist einzigartig, cool, anstrengend und es wird nur der eigene Körper eingesetzt, ganzheitlich trainiert!  Ein Programm für ALLE, welche in kurzer Zeit ein knackiges athletisch-funktionelles Training absolvieren wollen. Die Übungen sind einfach, fordernd und begleitet von toller Musik. Noch eine Besonderheit von deepWORK TM, wir trainieren BARFUSS! 

Functional Training

Ein sehr intensives und abwechslungsreiches Ganzkörper-Zirkeltraining. Die Übungen werden mit Lang- und Kurzhanteln, Kettlebells, Medizinbällen und dem eigenen Körpergewicht durchgeführt. Durch dieses vielfältige Training verbesserst du nicht nur deine Kraft und Ausdauer, sondern bekommst auch mehr Power, Schnelligkeit und Koordination. Hier kannst du dich so richtig auspowern!